Ernennungen bei BAM Deutschland

14 November 2014 13:29 - BAM Deutschland AG

Stuttgart, 13. November 2014 - Frank Schreiber ist neuer Geschäftsführer bei BAM Swiss. Bastian Bort zum stellvertretenden Leiter der Abteilung Investorenprojekte gewählt.

BAM Swiss

Seit Oktober 2014 führt Dipl.-Ing. Frank Schreiber (42) die Geschäfte der BAM Swiss AG. Zugleich ist er Delegierter des Verwaltungsrats für die schweizerische Tochtergesellschaft der BAM Deutschland. Er gehört schon seit 1998 zu BAM. Seine Laufbahn startete er als Bauleiter bei Müller-Altvatter. Später wurde er Projektleiter und im Mai 2007 Technischer Leiter mit Aufgabenschwerpunkt Realisation von Großprojekten. Während dieser Zeit leitete er namhafte Projekte wie beispielsweise das Bundesministerium für Bildung und Forschung in Berlin, die JVA Wuppertal und das Biomedizinische Zentrum in Bonn. Aufgrund seiner Erfahrung und Kompetenz wurde er 2008 zum Prokuristen bestellt und im April 2014 zum Mitglied der Geschäftsleitung von BAM Deutschland ernannt.

Abteilung Investorenprojekte

Bastian Bort übernimmt zum 1. Dezember 2014 neben seiner Tätigkeit als Abteilungsleiter Partnerschaftsmodelle die Position des stellvertretenden Leiters der Abteilung Investorenprojekte von BAM Deutschland. Bereits nach Abschluss des Studiums vor rund zehn Jahren war er im Bereich Investorenprojekten tätig. Dabei war er an der Akquisition des Robert Koch Hauses III und des Finanzzentrums Kassel sowie weiteren Projekten beteiligt. 2008 schloss er ein MBA-Studium an der University of California in Berkeley an. Seit seiner Rückkehr im Jahr 2010 leitet er die Abteilung Partnerschaftsmodelle. Er ist verantwortlich für die internationalen Forschungsprojekte HESMOS und eeEmbedded. An dem patentierten BAM TAK System und der Implementierung von BIM ist er maßgeblich beteiligt.